Freitag, 14. Oktober 2011

Kapitel 10 Teaser

Noch einmal vielen Dank für die drei Nominierungen beim Mausi33-Forum-Award! Darüber habe ich mich unglaublich gefreut, besonders über die "Bester Neuling"-Nominierung!

Hier ist ein kleiner Teaser zum zehnten Kapitel! Es ist gerade bei der Beta, allerdings bearbeitet sie gerade noch meinen OS für die neueste Perlentaucher-Aktion, deswegen wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis es fertig ist ;)

Hier der Teaser:

Kapitel 10 - Bella PoV


In der Vision war es Tag und ich erkannte die mir so vertrauten Umrisse der Kreuzung inmitten von Forks. Auch dieses Mal war alles greller, schärfer. Ein paar flüchtig bekannte Gesichter liefen an mir vorbei, zielstrebig dem täglichen Werk nachgehend. Der Schatten bewegte sich in all diesem. Hätte er Menschengestalt, hätte ich ihn niemals aus der Menge erkannt – er lief geschäftig herum und niemand beachtete ihn – niemand bemerkte ihn, trotz der Augen und des verschwommenen Umrisses. Der Gedanke, dass der Reinblüter laut dem Buch doch aussah wie ein normaler Vampir, und somit unter Menschen kein Aufsehen erregte, durchschoss meinen Verstand. Nur konnte ich seine Gestalt in meinen Visionen nicht erkennen, vermutlich, weil er sich mit seinen Gaben schützte.




Das war es. Er lief herum, ging in das nahe Diner, das ich schon von manchen Mittagessen mit Charlie kannte, kam wieder heraus, überquerte die Straße, unbeachtet von den Kleinstädtern. Erkannten sie denn nicht, dass jemand unnatürlich Blasses und Schönes durch die Stadt lief, den sie nicht kannten? Normalerweise war jeder Fremde, der in der Stadt auftauchte, sofort Hauptthema des Kleinstadttratsches. Warum sahen sie ihn nicht?